Beratung

Fitness- und Gesundheits-Einrichtungen

Der 2. Gesundheitsmarkt ist mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für viele Fitness- und Gesundheitseinrichtungen. Doch wie verzahne ich diesen 2. mit dem 1. Gesundheitsmarkt und mache dabei Patienten zu Kunden oder Therapeuten zu Verkäufern? Wie können Abläufe optimiert werden oder welche Schulungen braucht das Personal? Dazu kommen die spannenden Aspekte des Marketings oder der Umgang mit den Krankenkassen. Zu all diesen Themen schnüren wir individuelle Beratungspakete und unterstützen die Einrichtungen bedarfsgerecht.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Immer mehr Unternehmen setzen zur Haltung von Fach- und Führungskräften auf Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Grundlagen bilden für uns in diesem Kontext Analyse – Planung – Umsetzung – Evaluation. Dabei arbeite ich eng mit meinem Partner meinBGM zusammen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Gesundheitstage und -zirkel, Führungskräfte-Seminare, Mitarbeiter-Workshops, Arbeitsplatzanalysen oder Einzel-Coachings. So machen wir die Mitarbeiter gesund und fit – auch in ihrem Unternehmen.

Individuelles Gesundheitscoaching

Persönliches und individuelles Gesundheitscoaching ist genau das: persönlich und individuell. Das macht es zugleich besonders und auch effektiv. Auf der Basis einer umfangreichen Anamnese sowie entsprechender Screenings erstellen wir Trainings- und Gesundheitspläne, welche auf die individuellen Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind.

Mehr Infos direkt bei mir