Bildung

Trainingslehre

Ich vermittele alles, was du zur Durchführung eines gesunden und effektiven Trainings benötigst, wie die sportwissenschaftlichen und sportmedizinischen Grundlagen oder auch die entsprechenden Trainingsmethoden und Grundsätze. Einen weiteren Schwerpunkt lege ich auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Trainingssteuerung und Trainingsplanung. Dabei befasse ich mich sowohl mit der Übungspraxis als auch mit den didaktischen Vermittlungs-Methoden des Trainings.

Prävention & Rehabilitation

Im Kontext der Gesundheitssteuerung durch Training spielen Prävention und Rehabilitation enorm wichtige Rollen. So dient Rehabilitation der Wiederherstellung von Gesundheit nach Verletzungen oder Krankheiten. Prävention greift viel früher und hat das Ziel, Gesundheit zu erhalten sowie Krankheiten und Verletzungen vorzubeugen. Beide Felder sind eng miteinander verbunden, zudem inhaltlich komplex und entwickeln sich rasant weiter. Ich bleibe bei diesen Entwicklungen am Ball und schule nach den neuesten sportmedizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Management für medizinische Einrichtungen

Auch der 2. Gesundheitsmarkt ist an gesetzliche Rahmenbedingungen gebunden. Um die vorhandenen Ressourcen einer Einrichtung möglichst effizient zu nutzen und neue Kundenpotenziale zu generieren, bedarf es moderner Ansätze der Praxisführung. In meinen Kursen vermittle ich alles, was nötig ist, um wirtschaftlich verantwortungsvoll und sicher agieren zu können.

Mehr Infos direkt bei mir