Konzepte

Konzepte für Präventionskurse

Zusammen mit der Akademie für Prävention und Fitness schule ich ca. 15 unterschiedliche Kursformate. Damit zählen wir zu den größten Anbietern von Präventionskonzepten Deutschlands. So bieten wir von Land bis Wasser, von klassisch bis modern sowie für alle Altersgruppen etwas an. Dabei sind alle Konzepte nach §20 SGB V zertifiziert und vom Bundesgesundheitsministerium als Model of good Practice in der Gesundheitsförderung mit dem INFORM-Siegel ausgezeichnet.

In Form eines Lizenzsystems können die Konzepte in jede Fitness- und Gesundheitseinrichtung als Präventionskurse eingebunden werden, so dass die Kunden sich die Kosten von den Krankenkassen erstatten lassen können.

Für viele Einrichtungen eine gute Option, um neue Kunden zu gewinnen…

Konzeptentwicklung für die Fitness- und Gesundheitsindustrie

Seit vielen Jahren zählen große Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsindustrie zu meinen Kunden. Gemeinsam mit ihnen entwickle ich auf der Basis ihrer Geräte maßgeschneiderte Präventions- und Trainingskonzepte, die als Mehrwert im Geräteverkauf eingesetzt werden.

So habe ich u.a. das erste jemals in Deutschland zertifizierte Konzept in der ZPP-Datenbank entwickelt. Auch das deutschlandweit erste Präventionskonzept im Indoor-Cycling konnten wir umsetzen. Es folgten viele weitere Konzepte für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen.

Gerne entwickle ich auch für Ihre Geräte – egal, ob Groß- oder Kleingerät – das passende Konzept.

Mehr Infos direkt bei mir